Groß- und Einzelhandel in Wallroda

FUTTERMITTEL TREPTE

Zchterfamilie

Vom Züchter - für den Züchter!


Nutzen Sie unsere Erfahrung!


Zuchtgemeinschaft Trepte

 

Arndt Trepte
Rouenenten, Zwerg Brahma, Strasser, Giant Homer, Show Racer, Mährische Strasser

seit 1969 Mitglied im Radeberger Rassegeflügelverein
seit 1982 Preisrichter 

1 x Europameister 
4 x Deutscher Meister

Marcus Trepte
Zwerg-Brahma, Strasser, 
Lahore, Giant Homer, Brieftauben

seit 1992 Mitglied im Radeberger Rassegeflügelverein
seit 2007 Preisrichter 
3 x Deutscher Meister

Mario Trepte
Zwerg-Brahma, Altholländische
Kapuziner, Luzerner Goldkragen, Luzerner Rieselköpfe

seit 1995 Mitglied im Radeberger Rassegeflügelverein
3 x Europameister
3 x Deutscher Jugendmeister

 

Brieftaubentext 

Durch den Kontakt zu den Brieftaubenzüchtern in der Kundschaft wurde neben der Rassegeflügelzucht auch das Interesse für diese „Fraktion“ geweckt und die beiden Söhne Marcus und Mario traten dem Verein „09580 Wesenitztal-Flieger“ der RV „Sächsische Schweiz“ bei. 1998 wurde erstmals mit 30 Jungtauben an der Jungtaubenreise teilgenommen. Aus dem Stand heraus konnte auf einem Flug der 1. bis 5. Konkurs und somit auch noch die Bronzemedaille errungen werden. Auch wenn dieser Erfolg noch getrost als „Anfängerglück“ bezeichnet werden kann, war er auf jeden Fall Ansporn den Brieftaubensport weiter aktiv zu betreiben. Die erste Teilnahme an der Alttierreise 1999 wurde mit dem 12. RV-Meister bei damals ca. 35 „Reisenden Schlägen“ abgeschlossen. Es folgten viele „Lehrjahre“ in Sachen Brieftaube. Durch intensives Studium von Presse, Fachbüchern und Züchterbesuchen wurde ständig dazugelernt. Außerdem wurde durch gezielte Neuanschaffungen und „knallharte Auslese“ nach Leistung und Vitalität die Taubenqualität immer wieder verbessert und die Erfolge blieben letztendlich nicht aus. Höhepunkte in jüngster Zeit waren zweifellos der Gewinn der RV- Meisterschaften in den letzten 4 Jahren  (2011-2014) und der 3. Regionalverbandsmeister 2014 im Regionalverband 502. Heute zeichnet sich besonders Marcus für die Reisemannschaft und Arndt für den Zuchtschlag verantwortlich. Die Betreuung erfolgt gemeinschaftlich. Sollte Interesse an Zucht- oder Jungtieren bestehen, melden Sie sich. Wir können bestimmt helfen. 

 

Brieftauben